Braun Standmixer JB 5160 ist Testsieger bei Stiftung Warentest

(Neu-Isenburg, Okto­ber 2016) Groß­ar­ti­ges Ergeb­nis für Braun: Beim Standmixer-Vergleich der Stif­tung Waren­test hat der Braun Stand­mi­xer JB 5160 als Ein­zi­ger in der Kate­go­rie „Mixer bis 1000 Watt“ die Gesamt­note „gut“ (2,1) erhal­ten und ist damit das am bes­ten bewer­tete Gerät die­ser Kate­go­rie. Für seine Halt­bar­keit ist er sogar mit einer glat­ten „1,0“ bewer­tet wor­den. Im Ver­gleich zu den klei­nen Smoothie-Mixern punk­tet der modern designte Stand­mi­xer JB 5160 aus der „Iden­ti­ty­Collec­tion“ mit einem gro­ßen Fas­sungs­ver­mö­gen und mit sei­ner Viel­sei­tig­keit in Bezug auf Zube­rei­tungs­mög­lich­kei­ten. So kann er bei­spiels­weise auch Eis zer­klei­nern und – dank ThermoResist-Glasaufsatz – pro­blem­los heiße Sup­pen pürie­ren. Intel­li­gente, vor­ein­ge­stellte Pro­gramme spa­ren dabei Zeit und machen die Nut­zung des Mixers spie­lend einfach.

Braun JB 5160

© De’Longhi Deutsch­land GmbH, Geschäftsbereich Braun

Von 17 getes­te­ten Gerä­ten aus den Berei­chen Smoothie-Mixer, Mixer bis 1000 Watt und Hoch­leis­tungs­mi­xer mit mehr als 1000 Watt sind sechs als gut, sechs als befrie­di­gend, vier als aus­rei­chend und eins als man­gel­haft ein­ge­stuft wor­den. In die Beno­tung flos­sen ver­schie­dene Aspekte ein. Dabei machte die Bewer­tung der Zube­rei­tungs­me­tho­den mit 40 % den größ­ten Anteil am Gesamt­er­geb­nis aus. Mit allen Stand­mi­xern wur­den ein grü­ner Smoot­hie, ein Eis­mix­ge­tränk, Mayon­naise, Pfann­ku­chenteig, Nuss­mus, Baby­brei und eine kalte Gemü­se­suppe zube­rei­tet. Eis-crushen und das Hacken von Zwie­beln und Peter­si­lie stan­den eben­falls auf dem Test­pro­gramm. In die Gesamt­wer­tung flos­sen zudem die Hand­ha­bung mit 25 %, Halt­bar­keit mit 15 %, Ver­träg­lich­keit für Umwelt und Gesund­heit mit 10 % und der Sicher­heits­as­pekt mit 10 % ein. „Wir sind beson­ders stolz auf die Lang­le­big­keit unse­rer Geräte. Der Braun JB 5160 sowie alle ande­ren Geräte aus dem Hause Braun wer­den mit höchs­tem Qua­li­täts­an­spruch gefer­tigt“, sagt Andrea Lotz, Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger bei Braun. „Dass die unab­hän­gige Stif­tung Waren­test nun zu einem so posi­ti­ven Urteil kommt, sehen wir als Bestä­ti­gung, die uns sehr freut“, ergänzt Lotz.

Unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lung:
Braun JB 5160 (erhält­lich in den Far­ben Schwarz oder Weiß), 149,99 Euro

Den Texte und Bild­ma­te­rial downloaden:

PM_Braun_JB5160

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Küchenmaschine, Speisenzubereitung, Standmixer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.