Bühne frei! Braun inszeniert den neuen Stabmixer MultiQuick 9 mit einer reichweitenstarken Cross-Media-Kampagne

(Neu-Isenburg, Januar 2017) Das Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men Braun setzt zum Jah­res­be­ginn 2017 seine Welt­neu­heit im Stab­mi­xer­seg­ment – den Mul­ti­Quick 9 (MQ9) – gekonnt cross­me­dial in Szene. Mit der medi­en­über­grei­fen­den Stra­te­gie erreicht die welt­weite Num­mer eins im Bereich Stab­mi­xer1 eine enorme Reich­weite. Im Mit­tel­punkt steht die TV-Kampagne zum neuen Stab­mi­xer MQ9, die im Januar auf den reich­wei­ten­star­ken Sen­dern RTL, RTL II und VOX sowie SAT.1 und kabel eins aus­ge­strahlt wird, über­wie­gend zur Prime­time. Andrea Lotz, Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger bei Braun, unter­streicht: „Wir schal­ten den TV-Spot vor­ran­gig auf Sen­dern mit einem hohen Anteil an Koch­for­ma­ten. Damit spricht unsere Media­stra­te­gie gezielt unsere poten­zi­elle Käu­fer­schicht an: Hob­by­kö­che und Foo­dies, die Spaß am Kochen haben und auf hoch­wer­tige Pro­dukte mit neu­es­ter Tech­no­lo­gie set­zen.“ Abge­se­hen von dem TV-Spot, kon­zen­triert sich Braun auf Aktio­nen am Point of Sale, Social-Media-Maßnahmen, Onli­ne­wer­be­ban­ner und eine groß ange­legte Emp­feh­lungs­mar­ke­ting­kam­pa­gne (Word-of-Mouth).

Braun Multiquick 9 mit Zubehör

(FOTO: Braun Hou­se­hold) Der Stab­mi­xer Mul­ti­quick 9 von Braun

Eine genaue Ziel­grup­pen­an­spra­che erreicht die Cross-Media-
Kampagne vor allem durch die Plat­zie­rung des 20-sekündigen TV-Spots im koch­af­fi­nen Umfeld und die inter­es­sen­ba­sierte Aus­steue­rung der Onli­ne­wer­be­ban­ner auf Face­book und reich­wei­ten­star­ken Web­sites. „Hier set­zen wir auf die erhöhte Awa­ren­ess durch die Plat­zie­rung der Ban­ner direkt im Lebens­um­feld unse­rer Ziel­gruppe“, ergänzt Lotz. Kern­bot­schaft: Der Mul­ti­Quick 9 ist der beste Stab­mi­xer für die här­tes­ten Anfor­de­run­gen in der Küche – das zeigt auch das Ergeb­nis der Word-of-Mouth-Kampagne, in der 99 Pro­zent der Tes­ter den Braun Stab­mi­xer ihrem bes­ten Freund wei­ter­emp­feh­len wür­den2. Mit der 350 Mil­lio­nen Brut­to­kon­takte erzie­len­den Kam­pa­gne unter­stützt Braun seine Han­dels­part­ner – für einen erfolg­rei­chen und einen aus­sichts­rei­chen Start in das Jahr 2017.

1Quelle: Welt­wei­ter Markt­füh­rer nach Umsatz Januar–Dezember 2015, unab­hän­gi­ges For­schungs­in­sti­tut.
2Ergeb­nis einer Umfrage unter 130 Tes­tern des Braun MQ 9005X und des MQ 9045X durch trnd DACH GmbH, Mün­chen, 12/2016.

PM_Braun_TVSpot_Multiquick9

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stabmixer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.